Dienstag, 19. Februar 2013

Frühlingserwachen im Vinschgau

Foto: Media Line
Jetzt dauert es nicht mehr lange und der Frühling im Vinschgau zieht langsam ein..von Mitte bis Ende April kann man sich meist auf die berühmte Vinschger Apfelblüte freuen!

Langsam neigt sich der Winter zu Ende und auch im bergreichen aber sonnenverwöhnten Vinschgau wird es etwas wärmer. Es dauert nicht mehr lange und die Frühlingsmonate halten Einzug. Der Vinschgau bietet im Frühling ein besonderes Ambiente, vor allem durch den beeindruckenden Kontrast zwischen schneeweißen Berggipfeln und dem herrlichen Blütenmeer im Tal. So kann man im Frühlingsurlaub Vinschgau auf 2000 m Höhe und höher noch herrliches Sonnenskifahren genießen, während man unten im Tal Genusswandern und Radfahren kann. 

Die Vinschger Apfelblüte dauert meist von Mitte bis Ende April, bei diesem besonderen Schauspiel verwandeln sich weite Landstriche des Vinschgau in ein herrliches rosa- weißes Blütenmeer. Die zarten Knospen der Apfelbäume öffnen sich von einem Tag auf den anderen und bieten ein sagenhaftes Schauspiel. 

Frühaufsteher können außerdem noch die Eisblüte beobachten, denn die Blüten werden abends oft frostgeregnet wodurch sich nachts eine schützende Eishülle bildet. Beim Einfall der ersten Sonnenstrahlen am frühen Morgen bietet sich ein glitzerndes und wunderschönes Bild. Genießen Sie erste Frühlingstage in Südtirol, unser Hotel Watles erwartet Sie mit einem komfortablen und freundlichen Ambiente…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen