Mittwoch, 11. April 2012

Glurns- eine kleine aber feine Stadt im Vinschgau

Die kleinste Stadt Südtirols wartet mit einem einzigartigem Charme

Foto: Media Line
Bei Ihrem Frühlings- oder Sommerurlaub Vinschgau können Sie nur wenige Kilometer von Mals entfernt die kleinste Stadt Südtirols besichtigen, Glurns ist nicht nur die kleinste sondern zugleich auch die älteste Stadt des Landes. Umgeben von alten, mannsdicken Stadtmauern, welche das 880- Einwohner Städtchen in Außer- und Innerstadt teilen lädt es in ein mittelalterliches Flair im Vinschgau ein. Glurns wurde vor mehr als 700 Jahren vom Tiroler Landesfürsten Meinhard II. gegründet und hatte dank des Marktrechtes und als Knotenpunkt für den Handel eine wichtige Stellung inne. 

Außerdem führte die famose Via Claudia Augusta hier vorbei, man erreicht über den Reschenpass Nordtirol und über den Ofenpass die nahgelegene Schweiz. Das mittelalterliche Städtchen lädt zu einem gemütlichen Spaziergang bei Ihrem Sommerurlaub Vinschgau ein, entdecken Sie Glurns und seine Gassen, den  alten Marktplatz wo noch heute buntes Treiben herrscht, die dicken Stadtmauern, mittelalterliche Feste und Veranstaltungen. 

Foto: Media Line
Bei Ihrem Urlaub im Hotel Watles im benachbarten Dorf Mals können Sie die kleinste Stadt Südtirols in wenigen Minuten erreichen, auch bei einem Fahrradurlaub im Vinschgau ist Glurns ein schönes Ausflugsziel und ist auf dem heutigen Fahhradweg Via Claudia Augusta leicht zu erreichen. Entdecken Sie den sonnigen Vinschgau und seine zahlreichen Sehenswürdigkeiten bei Ihren Familienferien im Hotel Watles…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen