Montag, 24. März 2014

Frühlingserwachen im Vinschgau

Vom 1. April bis Ende Mai blüht im Vinschgau alles und mit ihm beginnen auch die Veranstaltungen, traditionelle Feste, Wanderungen und Märkte. Genießen Sie einen interessanten und kulturellen Urlaub in den Südtiroler Bergen!

Foto: Media Line
Die Highlights im Vinschgau zur Frühlingszeit sind Folgende:

 Traditionelle Märkte:

 In Mals finden Sie am 23. April den traditionellen Pflanzen-und Blumenmarkt, den Georgimarkt.

Während am 3. Mai finden Sie in der kleinsten Stadt Europas in Glurns den Glurnser Laubenmarkt, welcher ein Blumen-und Gartenmarkt ist. Weiteres gibt es das bekannte „Maiinschnelln“ und die Mai Feste.

Vom 30. April bis zum 1. Mai wird der Wonnenmonat Mai im Vinschgau fest begrüßt. Die rhythmischen Melodien werden zusammen mit den Fuhrmannspeitschen von den „Goaßlschnöller“-Vereine bis in die tiefe Nacht geschlagen!

 Kastelbeller Spargelzeit

 Alle Jahre finden in Kastelbell Ende Mai die Spargelwochen statt. Die lokalen Gastbetriebe, die Kaufleute und die Wein-und Spargelbauern nehmen daran teil. Zu dieser Zeit wird edles lokales Gemüse nur frisch verkauft.

 Kulinarische Kulturwanderungen „Am Weg ins Schnalstal“, diese Wanderung führt über den Stabener Schnalswaal zu den Juvaler Weinbergen bis zu den bekannten Weingut Unterortl. Während dieser Wanderung machen die Teilnehmer sieben Mal Rast, wo sie die Produkte der Region und die besten Weine verkosten dürfen. Am 25. Mai 2014 startet man in Juval um 9.30 Uhr für diese Wanderung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen