Montag, 6. Mai 2013

Die Fürstenburg in Burgeis

Die imposante und majestätische Fürstenburg in Burgeis/ Mals kann im Juli und August wieder besichtigt werden. Die mittelalterliche Burganlage räpresentiert eine unverwechselbare Sehenswürdigkeit im Obervinschgau!

Die Fürstenburg
Bei Ihrem Sommerurlaub Südtirol gibt es so einiges zu entdecken, nicht nur Wanderungen und Radtouren versprechen Spaß und Abwechslung, auch gemütliche Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten und anderen Ausflugszielen sind ein Muss bei Ihren Ferien im Hotel Watles im Obervinschgau

Hier bietet sich beispielsweise die famose Fürstenburg an, diese öffnet mit 1. Juli wieder Ihre Tore in eine mittelalterliche und antike Welt, die dicken Burgmauern und der alte Bergfried versprechen ein interessantes Erlebnis! Die Burganlage wurde im 13. Jahrhundert vom Churer Bischof Konrad errichtet, später im 16. und 17. Jahrhundert gab es nochmals Umbauten. 

Der imposante Bergfried stellt zusammen mit der Wehr- und Hochburg den ältesten Teil der Anlage dar. Er besitzt rund 3 Meter dicke Mauern. Die Fürstenburg in Burgeis in Mals kann von 1. Juli bis 30. August immer donnerstags um 10 Uhr besichtigt werden (ausgenommen am 12. und 15. August). Die antike Burg beherbergt heute außerdem die Fachschule für Land- und Forstwirtschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen