Bild: Media Line |
Die Bahnhöfe entlang der Vinschger Bahn stammen teilweise noch aus den Jahren 1903 bis 1906 und gehören somit zum Kulturgut des Landes, sie wurden in Zusammenarbeit mit dem Landesdenkmalschutz restauriert. Hier verbindet sich altes und romantisches Flair mit moderner Technik. Die Bahn hält an zahlreichen Ortschaften im Vinschgau unter anderem in Naturns, Laas, Latsch, Mals, Schlanders, Goldrain oder auch Algund, man gelangt bequem von Meran bis in den Oberen Vinschgau.
Ab 1. April gibt es auch im Vinschgau wieder die bikemobil Card, mit dieser praktischen Fahrkarte können Urlauber bei Fahrradtouren Südtirol landesweit die öffentlichen Verkehrsmittel wie Regionalzüge, Nahverkehrsbusse, Seilbahnen oder Trambahnen verwenden. Seit 2012 kann man mit der Card sogar das PostAuto Schweiz, welches zwischen Mals und Mustair verkehrt in Anspruch nehmen.
Genießen Sie Ihre Bikeferien Vinschgau und nutzen Sie Angebote wie die praktische bikemobil Card, Infos gibt es bei den Bahnhöfen sowie bei den Tourismusvereinen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen