Die St. Benediktskirche in Mals stammt aus dem 8. Jahrhundert und stellt eine einzigartige Sehenswürdigkeit in der Ortschaft dar- hier findet der Besucher ein besonderes und gut erhaltenes Kleinod. Die malerische Kirche besitzt einen romanischen Turm aus dem 12. Jahrhundert und fasziniert durch antike Malereien und karolingische Fresken im Inneren.
Die sehenswerten Malereien und Fresken gehören zu den ältesten im gesamten deutschen Sprachraum und locken viele Besucher und Interessierte in die alten Gemäuer der schönen Kirche.
In der St. Benediktskirche in Mals findet sich außerdem weltweit das einzige Portrait eines fränkischen Grundherren, ein interessantes Kunstwerk bei einem Urlaub im Vinschgau. Somit ist die malerische Kirche im Vinschgau sicherlich einen Besuch wert, Kulturinteressierte können sich hier auf ein besonderes Erlebnis freuen.
Die Kirche ist im Winter jeweils am Freitag um 10 Uhr geöffnet, natürlich werden auf Anfrage auch Führungen angeboten. Weitere Informationen erhält man beim Tourismusverein der Gemeinden Mals, Schluderns und der Stadt Glurns.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen